Imagekampagne von Peteratzinger.com für den Gewerbekreis Aarbergen e.V.: Aarbergener Unternehmen bieten alles und zwar direkt vor Ihrer Haustür
Hier wohne ich, hier kaufe ich ein. Werbekampagne der Interessenvertretung der Aarbergener Gewerbetreibenden. Konzept und Mediendesign von Katja Peteratzinger, peteratzinger-publishing.com

Printanzeigen, Messe-Roll-ups

GEWERBEKREIS AARBERGEN E.V.

CROSSMEDIA-MARKETING-KAMPAGNE FÜR MEHR AUFMERKSAMKEIT 

Vereinshomepage, Printmedien wie Plakate, Flyer und Anzeigen, Pressearbeit, Blogbeiträge, Roll-ups, Facebook-Banner

Imagekampagne Gewerbekreis Aarbergen e.V.

Aufgabenstellung

Mit dieser Imagekampagne wirbt der Gewerbekreis Aarbergen e.V. mittel- bis langfristig für die Leistungsfähigkeit der Betriebe in der Region vor Ort und für den Gedanken des »buy local«.

 

Ziele der Kampagne:

Aufmerksamkeit steigern

Interesse wecken für den Nutzen heimischer Angebote

Kaufkraft in den Geschäften vor Ort binden

Mitgliederbasis erweitern

Besucher auf die Webseite des Vereins lenken

Startseite der neuen POWERHOMEPAGE des Gewerbekreises Aarbergen e.V.

Redaktionelles Konzept für eine POWERHOMEPAGE für die Interessenvertretung der Aarbergener Gewerbetreibenden

Der Vorstand des Gewerbevereins in Aarbergen wünschte sich eine moderne, optisch ansprechende Webseite als Plattform für seine aktuellen Mitteilungen und Projekte und mit grafischer Umsetzung des Anspruchs an die eigene Zukunftsfähigkeit der Unternehmerschaft in Aarbergen.

Mit dem Blog »Meldungen« veröffentlichen wir für den Verein regelmäßig Nachrichten, Ankündigungen und Mitglieder-Profile.

 

Ziele dieser Homepage:

Präsenz im Internet

Information über Projekte und Veranstaltungen des Vereins

Mitglieder und Kunden vernetzen

Preisgekröntes Plakat zur Gewerbeschau Aarbergen 2016, gestaltet und gedruckt von Peteratzinger-Publishing
Plakate, Anzeigen, Banner für die
Gewerbeausstellung in Aarbergen 2016

Aufgabenstellung bei diesem Projekt war das Schaffen von Aufmerksamkeit für die Verkaufs- und Informationsmesse des Gewerbekreises Aarbergen e.V. im September 2016 (Gewerbeausstellung am Nahversorgungszentrum an der B54 zwischen Aarbergen-Kettenbach und Michelbach).

 

In einem ersten Schritt ging es darum, Unternehmen der Region für die Teilnahme an der Gewerbeschau in Aarbergen zu begeistern und als Aussteller zu gewinnen. Das wurde mit Plakaten, Anzeigenwerbung und Infoveranstaltungen erreicht.

Im zweiten Schritt wurden Bürgerinnen und Bürger über die Veranstaltung, die Vielfalt der Angebote und das Rahmenprogramm der Veranstaltung informiert und für den Besuch der Ausstellung mobilisiert.

 

Umgesetzt haben wir das mit Info-Flyern in 20.000 Haushalte der Region und mit Online-Info-Aktionen auf der Webseite und im Blog des Vereins und auf der Facebook-Seite des GKA Aarbergen.

 

www.gewerbekreisaarbergen.net

Infoflyer, Ausstellungsplakat, Webbanner für die Aarbergener Gewerbeausstellung 2016