
| +49 (06438) 9 10 97


Printanzeigen, Messe-Roll-ups

Startseite der neuen POWERHOMEPAGE des Gewerbekreises Aarbergen e.V.


GEWERBEKREIS AARBERGEN E.V.
CROSSMEDIA-MARKETING-KAMPAGNE FÜR MEHR AUFMERKSAMKEIT
Vereinshomepage, Printmedien wie Plakate, Flyer und Anzeigen, Pressearbeit, Blogbeiträge, Roll-ups, Facebook-Banner
Cross-Media-Marketing
Gewerbekreis Aarbergen e.V.
Aufgabenstellung
Mit dieser Imagekampagne wirbt der Gewerbekreis Aarbergen e.V. mittel- bis langfristig für die Leistungsfähigkeit der Betriebe in der Region vor Ort und für den Gedanken des »buy local«.
Ziele der Kampagne:
Aufmerksamkeit steigern
Interesse wecken für den Nutzen heimischer Angebote
Kaufkraft in den Geschäften vor Ort binden
Mitgliederbasis erweitern
Besucher auf die Webseite des Vereins lenken
Redaktionelles Konzept für eine POWERHOMEPAGE für die Interessenvertretung der Aarbergener Gewerbetreibenden
Der Vorstand des Gewerbevereins in Aarbergen wünschte sich eine moderne, optisch ansprechende Webseite als Plattform für seine aktuellen Mitteilungen und Projekte und mit grafischer Umsetzung des Anspruchs an die eigene Zukunftsfähigkeit der Unternehmerschaft in Aarbergen.
Mit dem Blog »Meldungen« veröffentlichen wir für den Verein regelmäßig Nachrichten, Ankündigungen und Mitglieder-Profile.
Ziele dieser Homepage:
Präsenz im Internet
Information über Projekte und Veranstaltungen des Vereins
Mitglieder und Kunden vernetzen
Plakate, Anzeigen, Banner für die
Gewerbeausstellung in Aarbergen 2016
Aufgabenstellung bei diesem Projekt war das Schaffen von Aufmerksamkeit für die Verkaufs- und Informationsmesse des Gewerbekreises Aarbergen e.V. im September 2016 (Gewerbeausstellung am Nahversorgungszentrum an der B54 zwischen Aarbergen-Kettenbach und Michelbach).
In einem ersten Schritt ging es darum, Unternehmen der Region für die Teilnahme an der Gewerbeschau in Aarbergen zu begeistern und als Aussteller zu gewinnen. Das wurde mit Plakaten, Anzeigenwerbung und Infoveranstaltungen erreicht.
Im zweiten Schritt wurden Bürgerinnen und Bürger über die Veranstaltung, die Vielfalt der Angebote und das Rahmenprogramm der Veranstaltung informiert und für den Besuch der Ausstellung mobilisiert.
Umgesetzt haben wir das mit Info-Flyern in 20.000 Haushalte der Region und mit Online-Info-Aktionen auf der Webseite und im Blog des Vereins und auf der Facebook-Seite des GKA Aarbergen.
Infoflyer, Ausstellungsplakat, Webbanner für die Aarbergener Gewerbeausstellung 2016